Navigation
Malteser Bedburg

Armin Laschet dankt allen Maltesern für ihr vorbildliches Engagement in der Corona-Krise

02.06.2020
(Screenshot: Malteser)
(Screenshot: Malteser)

Düsseldorf. In einer dreiminütigen, persönlichen Grußbotschaft bedankt sich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet bei allen Mitgliedern, Förderern, ehrenamtlichen und hauptberuflichen Helfenden der Malteser für ihr Engagement in der Corona-Krise. 

 

Er honoriert ihr vorbildliches Engagement bei der Bewältigung der größten Krise der Bundesrepublik Deutschland. Laschet dankt  nicht nur denen, die in vorderster Front agieren, sondern auch denen, die im Hintergrund als Fördermitglieder durch Spenden oder selbst als ehrenamtliche oder angestellte Helfenden aktiv dafür sorgen, dass alles klappt und dass die Not und die Sorgen den Menschen im Lande gelindert werden.

 

Das ehrenamtliche Engagement der Hilfsorganisationen wertzuschätzen und zu fördern, sei eine wichtige gesellschaftliche und politische Aufgabe. Das habe ihm nicht zuletzt auch der Besuch des kürzlich verstorbenen Großmeisters des Malteser Ritterordens, Fra’ Giacomo Dalla Torre del Tempio di Sanguinetto, im Herbst letzten Jahres noch einmal vor Augen geführt.

 

Hier geht es zum Videobeitrag [...]

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE46 3706 0120 1201 2100 34  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7